Freunde & Förderer der bremer shakespeare company e.V.

Autofreier Shakespeare

Fr, 13. September 2013

Der autofreie Sonntag findet in diesem Jahr am 15. September in der Bremer Neustadt rund um den Leibnizplatz statt. Ist ja selbstverständlich für die bsc, dass sie an diesem Tag mitmischt.
Die Ensemblmitglieder werden das Publikum mit eher ruhigen, literarischen Aktivitäten zu erfreuen, “Shakespeare on demand”. Je nach Wetterlage ist im Foyer oder auf dem Theaterhof eine Auslage mit bsc-eigenen Shakespeareübersetzungen und anderen Ausgaben eingerichtet. Darin können die Besucher nach Belieben schmökern und stöbern. Ab 14:00 Uhr stehen die Damen und Herren SchauspielerInnen des Ensembles bereit, um interessierten Gästen auf Anfrage ihre Lieblingsstellen vorzutragen oder vorzulesen. Natürlich kennen die Kolleginnen und Kollegen ihren Shakespeare gut genug, um spannende oder gefühlvolle Mono- und Dialoge von sich aus vorzuschlagen und mit ihrem Vortrag oder Lesung zum Leben zu erwecken.
Ein Büchertisch der Buchhandlung GEIST zeigt die ganze Bandbreite dessen, was von und über Shakespeare lesens- und wissenswert ist.

Dankenswerterweise werden wieder einige für ein Kuchenbuffet sorgen. Es kann einem jetzt schon das Wasser im Munde zusammenlaufen bei dem Gedanken an die zu erwartenden Kuchenköstlichkeiten.
Die Kollegen von der bsc-Technik sind gerade dabei, die Außenfassaden mit den extra angefertigten Planen zu behängen, die im Modell ja bereits in unserem Zelt bei Shakespeare im Park gezeigt wurden. Man kann dort selbst in Augenschein nehmen, wofür der Vereinsbeitrag geleistet wurde. Die bremer shakespeare company hofft, dass die Vereinsmitglieder das Ergebnis genauso attraktiv findet wie sie.
Apropos attraktiv: Wenn Ihr abends über die Wilhelm-Kaisen-Brücke in die Neustadt kommt, schaut doch auf die Fassade des St. Pauli Stifts. Dort erscheint das Spielzeitmotto der bsc “Eure Fantasie krönt unsere Könige” als Lichtinstallation.