Freunde & Förderer der bremer shakespeare company e.V.

With a little help from my friends

Mo, 14. Juli 2014

Ein fußballfreier Abend führte zu einer gut besuchten und erfolgreichen Jahreshauptversammlung unseres Vereins. Vielen Dank für die tolle Beteiligung! Mit rund 60 Gästen und etwa 40 Stimmvertretungen haben wir gezeigt, dass uns dieses Theater wirklich am Herzen liegt.

Die Regularien wurden flott abgearbeitet und Danke der klaren Finanzverwaltung von Michael Lempe auch Entlastung erteilt. Danke für das Vertrauen. Die Einzelheiten stehen als PDF auf der Vereinsseite zur Verfügung.

Der diesjährige Spendenbetrag von 10.000 Euro geht an die Company für die Installation einer klaren und großen Hausbeschriftung. Wär doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen würden, unserem Lieblingstheater eine aussagenstarke und selbstbewußte Kontur zu verleihen. In der überaus fruchtbaren und zielstrebigen Diskussion war von “Kampagne” die Rede. Dazu gehört sicher auch das Statement: Hier sind wir! Um dieses Ziel zu erreichen und in Zukunft noch mehr Mitglieder zu gewinnen, werden sich die Mitglieder des Freundeskreises zukünftig öfter treffen und einen soliden Aktionsplan unter besonderer Berücksichtigung der Zusammenarbeit mit der Schule am Leibnizplatz entwickeln.

Nach 90 Minuten Arbeit und Wasser gab es dann den leichten Teil des Abends: Essen, Trinken und Poesie aus dem Mund von Erik Roßbander sowie Schönklang aus der Gitarre von Don Mendo. Für uns alle hat der Don das Beatles-Lied “With A Little Help From My Friends” interpretiert. Das passte! Und wer seine Ohren spitzte, konnte auch das KÖNIGE-Lied “Scarborough Fair” erkennen. Kluge Wahl. Obwohl im Stück der Text von “My Generation” verkündet wird. Wer kennt sich da noch aus?

Sensationell: Die Interpretation des “Gertrud-Brief an Hamlet” von Ulla Hahn durch Erik Roßbander. Drei Stunden Theater in 10 Minuten. Ein Hochgenuss. Danach noch Plaudereien und gute Stimmung. Wir sollten viel öfter Hauptversammlungen machen!