Freunde & Förderer der bremer shakespeare company e.V.

Gern geschehen

Was ist klar, präzise und eindeutig? Nein - nicht der Stinkefinger von Herrn Varoufakis (obwohl der ja angeblich in aller Munde ist) - es ist die neue Dachbeschriftung unseres Lieblingstheaters. Und das ist zum großen Teil unser Ding. Eher so eine Art Duftfinger. Ihr dürft Euch jetzt gegenseitig auf die Schulter klopfen und ein ganz kleines bisschen Stolz auf Euch selber sein. Aber nicht zu viel. Denn es warten noch ein Menge großer Aufgaben auf unseren Freundeskreis.

Unser Verein wächst - langsam aber stetig. Bei der Gründung waren wir ja so verwegen, die Marschzahl “1.000 Mitglieder” auszugeben. Peter Lüchinger wartet seitdem zwecks Wetteinlösung auf ein weinhaltig-schäumendes Getränk als Wetteinsatz.

Aber wenn auch die 1.000 ein bisschen hoch gepokert war, so sind 500 Mitglieder durchaus realistisch. Dazu könnt Ihr ganz wesentlich beitragen! Ladet nette Menschen zu einem Theaterbesuch oder den Frendeskreis-Veranstaltungen ein, sprecht mit ihnen über die schwierige Zukunft des Theaters als Kunstform. Begeistert sie für die Einmaligkeit der bsc und zeigt ihnen die Leistungen unseres Fördervereins, drückt ihnen die Mitgliedserklärung in die Hand.

Im Durchschnitt zahlt jedes Mitglied 50 Euro im Jahr an Mitgliedsbeitrag. Dafür gibt es schon mindestes vier Generalproben und drei Williams-Montage gratis. Selbst eingefleischte Kosten-Nutzen-Analytiker sollten sich von dieser Rechnung überzeugen lassen.

Vermeidet Negativzinsen - werdet Mitglied im Freundeskreis der bsc!