Freunde & Förderer der bremer shakespeare company e.V.

Schiller im Park

Sa, 27. August 2016

Ja – richtig gelesen: mit Maria Stuart in der Inszenierung von Petra Janina Schultz durfte der deutsche Shakespeare auf die Bühne im Park und der Meister hatte für einen Abend Pause. Das tat dem Zustrom des Publikums aber keinen Abbruch. Und es zeigte sich, dass auch Stücke, denen vielleicht die Leichtigkeit einen warmen Spätsommerabends abgeht, die volle Aufmerksamkeit und die Wertschätzung des Publikums genießen.

Das bestens aufgelegte Quartett Ulrike Knospe, Franziska Mencz, Michael Meyer und Markus Seuss ließ im Park das Drama um zwei Herrscherinnen, um Recht, Moral und Macht und um Liebe und Verrat eindrucksvoll aufleben. Da stimmten Angriff und Verteidigung, Einzelleistung und Team-Spirit. Am Ende stand es 6:0 für die Bremer Schauspieler und Ihre Trainerin PJ.

Einfach erste Liga!