Freunde & Förderer der bremer shakespeare company e.V.

Liebesmüh verloren - Das Herz der Zuschauer gewonnen

Sa, 17. August 2013

Man kommt zu schauen, man will am liebsten sehen. Dazu bot der dritte Abend von Shakespeare im Park 2013 viel Gelegenheit. Die Verlorene Liebesmüh ist nun einmal ein echtes Spektakel mit vielen Szenenwechseln, Witzen bis zum Kalauer und großen und kleinen Gefühlen.

Stell Dir vor es ist Freitag Abend, das Wetter ist sommerlich schön, Shakespeare ruft und alle gehen hin. Bis auf den letzten Reservestuhl war die Melcherswiese bevölkert und unsere neun Helden (in Wahrheit ja nur vier, die in gefühlten hundert Rollen auftraten) spielten, was das Zeug hielt.
Und sie trafen genau den Ton, den das Publikum hören wollte: Intelligenter Spaß, viel Liebe, Tiefsinn und ein bißchen Sauerei. Shakespearesches Volkstheater. Selbst der Bundestagspräsident bekam seine Bemerkung. Dabei war WS doch selber ein großer Zweitverwerter und hätte sicher ein Auge zugedrückt. Egal. Das Publikum hatte seinen originalen Spaß und ging heiter gestimmt und wohlgelaunt in einer Kicherlaune beschwingt nach hause. Well done!

So darf man gespannt sein, was uns morgen mit Pericles erwartet.