Freunde & Förderer der bremer shakespeare company e.V.

Der Bundespräsident und die Anwälte aus Athen

Sa, 18. Juli 2015

Es ist schon erstaunlich, wie viel Ähnlichkeit unser Bundespräsident mit Erik Roßbander hat. Aber lasst Euch nicht verwirren - er ist es! Oder? Egal! Um so verblüffender kamen die Anwälte aus Athen über die Rampe - Experten für Insolvenz. Da schreibt Frau Swale vor zwei Jahren ein Stück zum Shakespare-Geburtstag und Schwupp! - schon stehen die Herren T und V auf der Bühne - Experten für Insolvenz. So ist das mit Shakespeare - hitting the nail on the head. Auch noch nach 450 Jahren.

Auch der dritte Abend im Park ist ein Hit. Ein Wetter zum Eierlegen. Und wer das schon hinter sich hat, geht auf die Melcherswiese und bekommt das volle Programm. Die Lebens- und Wirkungsgeschichte des Meisters in Wort und Bild. Prodesse et delectare. Ein paar Stunden später wissen 500 Menschen, dass es sieben verlorene Jahre in Shakespeares Leben gibt. Dass man sich bei Pest Taubenkacke auf den Kopf schmiert. Dass Wills Frauenfrage ungelöst ist. Dass es eine Bremen-Oldenburgische Leiterverordnung gibt. Und sie wissen auch, dass es in dieser Stadt ein wundervolles Theater gibt, dass nicht nur im Sommer auf der Wiese funktioniert.

Es hätte ihm sicherlich gefallen. Vielen Dank an die vielen netten Menschen, die den Abend genutzt haben, neues Mitglied im Freundeskreis zu werden. Eine kluge Entscheidung!